Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
Gruppenfoto der Mitglieder des forum anders reisen

    DAS WAR UNSER JUBILÄUM

    20 Jahre forum anders reisen (mit BILDERGALERIE)

     

    Ein ganzer Tag im Zeichen der Zukunft des Reisens!

    Am 19.10. fand unser 20jähriges Jubiläum in Hamburg statt. Tagsüber wagten wir mit einer Vielzahl unserer Mitglieder, PartnerInnen, FreundInnen und WegbegleiterInnen einen Austausch darüber, wie das Reisen sich wohl entwickeln wird. Dazu hatten wir uns einige Experten geladen. Unter den SprecherInnen waren zahlreiche Koryphäen: Stefan Gössling, Professor an den Universitäten von Lund und Linné in Schweden, befasste sich mit dem Wechselspiel von Klima und Tourismus. Der Buchautor und Umweltwissenschaftler Michael Kopatz stellte die Frage nach der Ökoroutine und fordert die Erlösung des Konsumenten. Frank Schweikert von der Deutschen Meeresstiftung berichtete uns vom Zustand der Meere und den Einflussmöglichkeiten des Tourismus. Die Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge reflektierte den Idealismus der UnternehmerInnen des forum anders reisen im Hinblick auf wirtschaftlichen Erfolg. Der Innovationscoach Oliver Puhe skizzierte mögliche Zukunftsszenarien, zeigte uns Roboter auf Reisen und brachte uns zum Staunen.

     

    Abends ging es weiter auf StrandPauli zu unserem Jubiläumsfest. Mit guter Musik, leckerem Essen und netten Gesprächen ließen wir unseren Jubiläumstag ausklingen und genossen den Blick auf den Hamburger Hafen. Danke an alle lieben KollegInnen, die dabei waren! Auf viele weitere spannende und wegweisende Jahre!

     

    Und hier sind ein paar visuelle Eindrücke von unserem Jubiläum!

    Unsere Auszeichnungen

      Travel One Nachhaltigkeitspreis

      Gemeinschaftsprojekt „Neue Energie für Nepal“ wurde mit dem Nachhaltigkeitspreis der renommierten Fachzeitschrift ausgezeichnet

      Projekt Nachhaltigkeit 2017

      Gemeinschaftsprojekt „Neue Energie für Nepal“ erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung

      Grüne Palme 2008 GeoSaison

      Auszeichnung des forum anders reisen für sein Engagement im nachhaltigen Tourismus.

      Goldene Palme 2008 GeoSaison

      Auszeichnung für die Fahrradreise "In 175 Tagen um die halbe Welt" von Athen nach Peking.

      Touristikpreis der Zeitung "Sonntag aktuell"

      Auszeichnung für die Radreise "In 175 Tagen um die halbe Welt".

      Best Practice Award 2008 des Travel Industry Club

      3. Platz für das CSR-Projekt des forum anders reisen.

      Nationaler Sonderpreis des European Corporate Responsibility Awards

      Auszeichnung durch Prof. Dr. Töpfer für den CSR-Zertifizierungsprozess des forum anders reise.

      Druckfrische Reiseperlen 2020

        Unser neuer Katalog ist da!

        Er präsentiert eine abwechslungsreiche Mischung ausgewählter Reiseideen in die nahe und weite Ferne. Rund 100 Reisen von 43 Reiseveranstaltern in 53 Ländern weltweit warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

        Hier können Sie sich den Katalog druckfrisch direkt nachhause bestellen oder papierlos in der Online-Version stöbern.

         

         

        Stimmen aus dem Forum
          Dr. Phuntsog Dorjay
          Amitabha Reisen
          Garbsen

          "Ich bin im indischen Ladakh geboren und gehöre zu der ersten Generation, die studieren durfte. Um mir dies zu finanzieren, arbeitete ich als Reiseleiter. So habe ich viele Gäste durch den Himalaya geleitet. Als ich vor 10 Jahren nach Deutschland zog, entschied ich mich in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Er hatte das erste Hotel in Ladakh und führte die ersten westlichen Besucher durc...
          > alle Stimmen
          Saskia Griep
          Fairaway Travel
          Weeze

          "Ungewöhnliche Orte entdecken, regionales Essen ausprobieren und neue Leute kennenlernen – das alles begeistert mich am Reisen. Kennen Sie es, wenn man eine Wanderung macht, sich in einem eiskalten Wasserfall erfrischt und auf die Sonne wartet, die hinter den Bergen zum Vorschein kommt? Verantwortungsvolles Reisen macht die Welt zu einem besseren Ort: Für Reisende, Gastgeber und die Welt – de...
          > alle Stimmen
          Gülüstan Kolay
          GeoDiscovery Tours
          Vlotho

          "Bereits mit meiner ersten Trekkingtour ließ das Himalaya-Gebirge mein Herz um vieles höher schlagen als alle anderen Regionen dieser Erde. Mit geoDiscovery Tours strebe ich nun danach, meinen Gästen die ursprünglichen Landeskulturen sowie das Trekking in einer relativen unberührten Natur zu vermitteln. Dazu die unglaubliche Gipfelstille, der wunderschön süße Geschmack des Windes sowie natürl...
          > alle Stimmen
          Unser Newsletter: Bleiben Sie informiert!

            Melden Sie sich noch heute für unseren kostenlosen, monatlichen Newsletter an. Lassen Sie sich inspirieren von innovativen Reiseideen unserer Mitglieder und spannenden Tipps rund um's nachhaltige Reisen. Außerdem winken beim Gewinnspiel attraktive Preise!

            Schauen Sie sich den aktuellen Newsletter an!

            Jetzt kostenlos anmelden!


            P.S. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden.

             

             

            werden sie fan vom forum anders reisen

              Interessant, abwechslungsreich, innovativ – täglich aktuell auf unserer facebook-Seite.

              Klicken Sie "Gefällt mir" und bleiben Sie stets auf dem Laufenden!