Diese Wander-Kulturreise in den Norden und die Zentralmongolei ist Eintauchen in die Highlights der Mongolei: grüne Steppe, weite Taiga, blaue Perle, Nomadenland, Buddhismus und Schamanismus, Klöster und Jurten und dazwischen Rentiere, wilde Pferde und Kamele.
Prachtvolle Tempelanlagen und noch selten bereiste Landschaften machen diese Rundreise zu einer wunderbaren Kombination aus Attraktion und Abenteuer. Tiefere Einblicke in die lokale Spiritualität und echte Begegnungen mit Menschen und Projekten erlauben uns einen Blick hinter die Kulissen zweier einzigartiger Länder mit bewegter Geschichte.
Bei dieser Wanderreise für Frauen lernt Ihr zwei faszinierende und unterschiedliche Landschaften kennen. Im Gebiet des Kleinen Kaukasus erwarten Euch mittelalterliche Kultur, die Höhlenstadt Wardzia, viele Seen sowie wunderschöne und artenreiche Blumenwiesen. In Swanetien, im Großen Kaukasus gelegen, werden Euch die Hochtäler begeistern, die umgeben sind von bis zu 5.000 m hohen Gebirgszügen.
Vom Leben der Konkubinen im kaiserlichen Vietnam bis zur modernen Geschäftsfrau im ländlichen Mekong-Delta lernen wir ein geschäftiges und geschichtsträchtiges Land aus Frauenperspektive kennen. Wir kreuzen mit einer Dschunke durch die Halong-Bucht, fahren über Nacht mit dem "Wiedervereinigungsexpress" und staunen über das pulsierende Saigon, die einstige „Perle des Orients“.
Mit unserer arabisch sprechenden Reiseleiterin Juta Brasch ihr Lieblingsland erkunden, die überreiche Kulturlandschaft und Petra, das 7. Weltwunder bestaunen, Wandern und Kameltour im Wadi Rum erleben und das Baden im Toten und Roten Meer genießen.