Image Alt

Unser Verband

Gruppe auf Mitgliedervesammlung 2018

forum anders reisen –
eine starke Gemeinschaft

Das forum anders reisen e.V. ist ein Zusammenschluss von Reiseunternehmen, die sich dem nachhaltigen Tourismus
verpflichtet haben. Unser Name steht für Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren. Wir nutzen Ressourcen vor Ort sorgsam und gezielt, begegnen fremden Kulturen mit Respekt. Gemeinsam stellen wir uns der Verantwortung für wirtschaftliche und soziale Entwicklung hier und in den Reiseländern. Das forum anders reisen wurde 1998 gegründet und hat inzwischen ca. 130 Mitglieder.

 

Anders reisen – aus Freude an respektvollen Begegnungen

Die Mitglieder des forum anders reisen sind kleine und mittelständische Reiseveranstalter. Spezialisten, die ihre Reiseländer kennen und lieben. Menschen, die selbst gern reisen und sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Unternehmen, die verantwortungsvoll wirtschaften und dies überprüfen lassen.

Gemeinsam für nachhaltigen Tourismus

Gemeinsame Ziele

Zusammen erreichen wir mehr! Das foum anders reisen enagiert sich dafür, dass die Freude am Reisen nicht zu Lasten der Menschen und der Umwelt in den Urlaubsländern geht. Deshalb setzen wir uns für die weitere Verbesserung und Verbreitung einen nachhaltigen Reiseangebotes ein – auf dem deutschen Markt und darüber hinaus. Gemeinsam machen wir uns stark für Klimaschutz, Menschenrechte und Umwelt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on