Image Alt

Blog

ReNatour Reisen: Survival Kurs für Kinder

Überlebenstraining als Spiel und Entdeckungsreise in der Natur

Allein und ausgesetzt in der Wildnis, noch dazu ohne Survival Kit?

Ein Alptraum? Bei uns nicht! Denn bei ReNatour lernst du die Kunst des Überlebens von einem echten Überlebenstrainer.

ReNatour ist ein Reiseveranstalter für Nachhaltigen Tourismus der ersten Stunde. Seit seiner Gründung 1994, ist die Umwelt- und Sozialverträglichkeit des Reisens und das Erleben der Natur für das Inhaber-Ehepaar Sybille und Roland Streicher, das oberste Ziel.
Neben diesem Focus erspüren sie immer wieder angesagte Trends und Entwicklungen, und wollen vor allem eines: zukunftsfrohe Reiseträume anbieten.

Ganz neu im Programm ist deshalb:

Ein Wildnis-Camp am Inn in Tirol – mit Survival Kurs für Kinder.
Ganz besonders geeignet für Urlaub mit Teenagern.

Was man dort macht? Weitaus mehr als Jagen, Pirschen und Tarnen. Und alles unter angenehmen Bedingungen.

Das Familien-Wildnis-Camp liegt direkt am Inn. Das weite Gelände ist ein wunderschönes Naturparadies mit eigenem, privatem Flussufer und viel Land. Es liegt in Tirol, nicht weit weg vom sogenannten „Dreiländereck“. Der Reschenpass und Italien sind nur wenige Minuten entfernt.

Geschlafen und gewohnt wird in gemütlichen Holztipis oder Sami-Tipis. Im eigentlichen Hof findet man den großen Essens- und Aufenthaltsraum. Dort werden alle morgens, mittags und abends mit liebevoll gekochtem Essen verwöhnt. Auch die sanitären Anlagen, sowie warme Duschen befinden sich dort.

Unser Wildnis-Programm erstreckt sich über fünf Tage. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene lernen dabei die Grundtechniken des Überlebens.

Wie macht man Feuer? Wie baue ich mir einen Natur-Schlafsack, der mich wärmt? Oder, was sind essbare Wildpflanzen und wie bereitet man sie zu?

All das lernen die Youngsters von einem staatlich geprüften Wildnis- und Überlebenstrainer, der zusammen mit seinem Team das Wildnis-Camp leitet.

Natur mit allen Sinnen erleben, die eigenen Stärken und Fähigkeiten entdecken, achtsam und respektvoll mit uns und der Erde umgehen. Das ist ein echter Schatz.

Neben der Befähigung, selbst echte Überlebenssituationen meistern zu können, geben die erlernten Fertigkeiten vor allem eines: Sicherheit und Selbstvertrauen.

Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es schön jungen Menschen etwas mitzugeben, was sie stärkt und wovon sie immer wieder profitieren können. Die Natur mit allen Sinnen zu erleben, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und achtsam und respektvoll mit uns und der Erde umzugehen, das ist ein Schatz, der noch weit über dieses Aktiv-Camp hinaus nachhallen wird.

Ein perfekter Familien-Abenteuerurlaub für Eltern und Alleinerziehende mit Kindern ab 6 Jahren.

Wer gerne tarnt, täuscht und Tipis mag: Bis bald!

4

Copyright Bilder: ReNatour

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on