Mit Polarlichtexpress in den Norden Europas

Blog

Polarlichtexpress nimmt Sie mit nach Lappland

POLARLICHTEXPRESS: UNENDLICHE WEITEN

Die Natur Lapplands ist zu jeder Jahreszeit beeindruckend. Im Winter legt sich eine dichte Schneedecke über alles und das Wintermärchen kann beginnen …

Eine magische Polarnacht – ein Reisebericht

„Der Inari-See ist der drittgrößte See Finnlands und befindet sich in der Gemeinde Inari, hoch oben im Norden Lapplands. Innerhalb des Sees liegen über 3000 Inseln inklusive der heiligen Insel Ukonsaari, ein Ort von großer kultureller und spiritueller Bedeutung für die Sami.“

Im letzten Winter verbrachten wir eine aufregende und wunderschöne Urlaubswoche am Inari-See. Ein abendlicher Ausflug führte uns in ein Aurora Camp. Mit dem Motorschlitten fuhren wir zu einer kleinen Insel mitten im See mit Hütten und einem Lagerfeuerplatz.
Die Inseln sind im Sommer natürlich nur per Boot erreichbar. Im Winter verwandelt sich der See in eine riesige Fläche aus Eis und Schnee und seine Größe lässt sich nur erahnen. An diesem Ort herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Die einzigen Lichtquellen waren das Lagerfeuer und einige Taschenlampen. Über uns am Himmel leuchteten tausende Sterne und sogar die Milchstraße war ganz klar zu sehen. Es gab dort keine Geräusche der Zivilisation, und es war einfach nur still, dunkel und wunderschön. Natürlich hielten wir Ausschau nach den Nordlichtern. In dieser Nacht zeigte sich Lady Aurora nur sehr zögerlich, aber immerhin als grüner Schleier am Horizont, welchen wir mit der Kamera gut einfangen konnten.

Mit Huskies durch Lappland reisen
Ein Rentier bekommt man auf Reisen in lappland zu Gesicht

Finnisch-Lappland für Fotobegeisterte

Das Nordlicht hat eine magische Anziehungskraft und es ranken sich viele Mythen und Geschichten um das Himmelsphänomen. Eine optimale Möglichkeit die „Aurora Borealis“ zu erleben und im Bild festzuhalten bieten Fotoreisen und Fotosafaris in Begleitung eines professionellen Fotografen. Dabei erhält man wertvolle Insidertipps zu Land und Leuten sowie Tipps und Tricks rund um die Nordlichtfotografie und die richtige Ausrüstung.
Der Fotoprofi kennt die besten Orte zur Nordlichtbeobachtung, prüft die Wetterlage, hilft bei Einstellungen der Kamera und sorgt dafür, dass Urlaubsfotos zu Lieblingsbildern und den schönsten Erinnerungen werden.

Nordlichter entdecken in Lappland

Einzigartige Motive
werden zu schönsten
Erinnerungen

EINMAL IM LEBEN DAS NORDLICHT SEHEN – in finnisch Lappland kann sich dieser Traum erfüllen

.

2

Alle Bilder des Beitrags © Klaus-Peter Kappest

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on