Image Alt

Blog

Reisegruppe auf den Kapverden

REISEN MIT SINNEN: Immer nah dran

Seit 25 Jahren engagiert sich REISEN MIT SINNEN für einen nachhaltigen Tourismus und war 1998 an der Gründung des „forum anders reisen“ beteiligt.

Als Kai Pardon für seinen Uni-Abschluss sechs Monate in Borneo verbrachte und dort den Einfluss des Tourismus‘ auf Naturvölker beobachtete, war eine Idee geboren. Es müsste möglich sein, Reisen in ferne Länder zu organisieren, ohne dass sich diese negativ auf bestehende Strukturen auswirken. Abseits des touristischen Mainstreams, sozial sowie ökologisch fair und immer nah dran an den Menschen sollten seine Touren sein. Gedacht, getan: Zurück in Deutschland gründete der junge Raumplaner 1995 seine eigene Reisemanufaktur.

MIT OOOH & AAAH DIE WELT ENTDECKEN

Nachhaltige Nepal Reise
Reise mit allen Sinnen

Das innovative Konzept von REISEN MIT SINNEN – nachhaltiger Tourismus war in den 1990er Jahren noch kein verbreitetes Thema – fand im ersten Jahr genau vier Buchungen. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und blieben unserer Linie treu. Jahr für Jahr entwickelten wir weitere Touren in Gebiete, mit denen wir gut vertraut sind. Denn Routen von der Stange kommen nicht in Frage; Insiderperspektiven, das Besondere, das nicht jeder kennt, stehen im Fokus.

Neue Regionen und Gebiete zu erschließen, ist unsere Leidenschaft. Für die Kapverden und São Tomé beispielsweise gehören wir heute zu den größten Anbietern im deutschsprachigen Raum. 2019 gingen wir mit der zweiten Marke Activida, die Wandererlebnisse pur verspricht, in den Markt. Und auch aktuell legen wir nicht die Hände in den Schoß, sondern haben ein Programm mit innovativen Deutschlandreisen kreiert: „Natürlich nah dran“.

2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on